08.12.2017 - Spruchband über den Videobeweis
Videobeweis: statt Klarheit nur Diskussionen !
Toooooor für den VfB……oder doch nicht ? Unklarheit im ganzen Stadion. Jubeln ? Freuen ? Ausflippen ? oder war es doch Abseits oder ein Foul ? Wer weiss darüber nun Bescheid ?
Was jetzt hier wie eine Fantasiemacherei oder aus der Zukunft hervorgerufene Floskel und nach einem unsinnigen Gedankenspiel eines Fans oder Anhängers klingt, ist seit dieser Saison 2017 / 2018 zur deutschland- und bundesligaweiten, allwöchentlichen aufkommenden Diskussion in Stadien und auf den Tribünen geworden.
Stellt euch vor, jedes Tor kann angezweifelt werden, jeder Schiedsrichter denkt und hat im Hinterkopf…..“ach ja, renne ich halt zu dem an der Mittellinie postierten Fernsehgerät und sehe mir die Szene 20 x an, bis ich jetzt nun sicher bin, dass ich ein Tor gebe”. Ein Zustand, der kein Fan, egal welcher Verein dessen Liebling ist, sich wünschen kann. Die Wartezeit und Ungewissenheit des Vorganges mal noch nicht in Zeit bemessen und daher auch unberücksichtigt.
Auch wenn sich der DFB durch diese “Einführung einer neuen Technik” gerne selbst lobt, musste er bereits in den vergangenen Wochen Korrekturmaßnahmen ( http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videobeweis-aenderungen-100.html) ergreifen, so das dieses “Projekt” nicht bereits in der nahenden Winterpause gegen die Wand gefahren wird. Nicht nur wegen dieser “Gefahr”, den Volksport Fussball vollends zu zerstückeln und “modern” auszurichten, zeigte die INFUSION 1893 zum Heimspiel gegen Leverkusen am 08.12.2017 ein Spruchband, der den aktuellen Zustand und Gedanken vieler Fans bezüglich dieser Videobeweisproblematik wiederspiegelt.
(Bildquelle: http://www.frankys-stadionpics.de/bilder/displayimage.php?album=659&pos=21)