Einstellung des organisierten Supports (23.11.2021)

Einstellung des organisierten Supports

Im Sommer dieses Jahres haben wir unter dem Titel „Vision statt Verwalten – Eine Perspektive für volle Stadien muss her“ Konzepte für Großveranstaltungen, auch in Pandemiezeiten, gefordert. Im Herbst konnten wir dann unter der Prämisse „2G, dafür keine weiteren Einschränkungen“ als Cannstatter Kurve unsere Rückkehr ins Neckarstadion feiern und den organisierten Support nach einer gefühlten Ewigkeit wiederaufnehmen. Leider stellen wir in den letzten Tagen und Wochen fest, dass dieses Modell in einer Hochphase der Pandemie an seine Grenzen zu stoßen scheint. Immer neue Beschränkungen werden diskutiert oder erlassen, bis hin zur Rücknahme der theoretischen Vollauslastung. Zwar können wir in der Kurve kurzzeitig dem Alltag entfliehen, so ganz ausblenden kann man manche Eindrücke, Erfahrungen und Stimmungen in der aktuellen Corona-Situation dann aber doch nicht und sollte das vielleicht auch nicht tun.

Daher werden wir ab dem Spiel gegen Mainz nicht weiter organisiert als Cannstatter Kurve auftreten und folgerichtig auch auf den organisierten Support verzichten. Entsprechend möchten wir alle VfB-Fans bitten, erneut gemeinsam an einem Strang zu ziehen und auf die üblichen Zaun- und Schwenkfahnen zu verzichten.

Die Fanclubs und Gruppen der Cannstatter Kurve